Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.08.2020

Landrat auf Sommertour durch Oberhavel

Landrat auf Sommertour durch Oberhavel

Die vergangenen Monate haben die Menschen in Oberhavel vor besondere Herausforderungen gestellt. Landrat Ludger Weskamp nutzt die Sommermonate deshalb dazu, um im Rahmen einer "Sommertour durch Oberhavel" verstärkt im Landkreis unterwegs zu sein. In persönlichen Gesprächen will er ganz direkt erfahren, wie es Unternehmen, sozialen Einrichtungen, Kulturschaffenden, Touristikern, Gastronomen und vielen weiteren Branchen und Bereichen derzeit geht. Wie haben die Menschen in Oberhavel die vergangenen Wochen erlebt? Wie hat die Coronapandemie das Leben in Oberhavel verändert? Was ist gut gelaufen? Wo gab es Schwierigkeiten? Welche innovativen und kreativen Lösungen konnten gefunden werden? Mit diesen und weiteren Fragen im Gepäck reist Ludger Weskamp von Nord bis Süd, von Ost bis West quer durch Oberhavel. Im Blick sind dabei unterschiedliche Lebens-, Wirtschafts- und Gesellschaftsbereiche.

Bilderstrecke

Impressionen von den verschiedenen Stationen der Sommertour des Landrates haben wir hier in einer Bilderstrecke festgehalten. Sie wird nach und nach ergänzt.

1. Station: Café Glasklar und Waldhof Zootzen

2. Station: Agrar GmbH Kraatz und Gasthaus Alter Hafen

3. Station: Oranienwerk und Eltern helfen Eltern e.V.

4. Station: Kurt Eulzer Druck GmbH & Co. KG