Datum: 26.08.2019

Sprechstunden des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes ab September wieder in Gransee

Ab Dienstag, den 03.09.2019, finden wieder Sprechstunden des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes in der Außenstelle Gransee, Karl-Marx-Platz 1, statt. Darauf weist der Fachbereich Gesundheit des Landkreises Oberhavel hin. Die Sprechstunden finden dienstags von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie nach Vereinbarung statt.

Ansprechpartnerin ist die Sozialmedizinische Assistentin Janine Goschke. Sie verstärkt seit Mai dieses Jahres das Team des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes und tritt jetzt die Nachfolge einer in den Ruhestand verabschiedeten Kollegin am Granseer Standort an. Die Suche nach geeignetem Fachpersonal und die Einarbeitung in die umfangreiche Materie hatte sich schwierig gestaltet, so dass seit Dezember 2018 keine Sprechstunde in Gransee angeboten werden konnte.

„Endlich können wir unseren Service für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern aus dem nördlichen Bereich unseres Landkreises wieder verbessern. Künftig sind wir auf kürzerem Wege für sie erreichbar", freut sich Amtsarzt Christian Schulze.

Der Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Gransee ist wie folgt erreichbar:

Telefon: 03301 601-6252 und 03301 601-6254
E-Mail: GES.Kinder-Jugendgesundheit@oberhavel.de